Über uns

Ein Handwerksbetrieb in der 3. Generation

Im Jahre 1929 gründete unser Opa Schuhmachermeister Hans Bartl sen. mit Unterstützung seiner Frau Mathilde das Schuhhaus Bartl.

Zum Angebot gehörten damals die Anfertigung von Maßschuhen, Ausführung von Reparaturen und der Verkauf von Schuhen.

Im Jahre 1972 wurde unseren Eltern Schuhmachermeister Hans Bartl und Annelore Bartl das Geschäft übergeben. Als Salamander Schuhfachgeschäft wurde das Sortimente vergrößert. Leistungen, wie z. B. orth. Schuhzurichtungen und med. Fußpflege wurden ständig den Bedürfnissen der Kunden abgepasst.

Das Geschäft und die Werkstatt wurden vergrößert. Sei 1999 werden orth. Schuheinlagen und Maßschuhe angefertigt.

Im Jahre 2004 haben unsere Eltern die Leitung des Betriebes an uns 3 Schwestern

- Tanja Weiss-Bartl, Orthopädieschuhmachermeisterin und Podologin

- Manuela Bartl, med. Fußpflegerin und Steuerfachangestellte

- Jutta Bartl, med. Fußpflegerin und Handelsfachwirtin übergeben.

Seit dem Jahre 2014 sind unsere orth. Einlagen nach der Din ISO 13458 zertifiziert.

Impressum/Disclaimer | Kontakt | Datenschutz